besuchen Sie uns auf facebook  
   en

Personalisierter Individual-Reiseführer für das Zeitsprungland

Haben Sie Fragen?
08396 Waldenburg
Tel. 037608 27243
info@zeitsprungland.de
website

 

Die Broschüre ist auf die persönlichen Interessen des Gastes zugeschnitten und bietet damit mehr individuellen Nutzwert.

 

Präsentiert wurde das Innovationsprodukt am 14.06.2016 im Rahmen einer Pressekonferenz im August Horch Museum.

Der Individual-Reiseführer „Mein Zeitsprungland" bündelt nur die Informationen, die der Gast nach seinem Interessenprofil wirklich benötigt. So bekommt ein Aktivtourist sportliche, landschaftliche und infrastrukturelle Tipps für seinen Aufenthalt; ein Kulturtourist erhält Anregungen zu Museen, Ausstellungen und Traditionen in der Region. Dieses Konzept individueller Destinationsvermarktung wird so erstmals in Sachsen umgesetzt. Durch eine Personalisierung wird der i-Punkt auf das individuelle Medium gesetzt: Herr oder Frau Mustermann werden namentlich im Reiseführer angesprochen.

 

„Wir sind stolz darauf, als erste sächsische Tourismusregion für das Zeitsprungland ein wirklich innovatives Produkt in der Hand zu haben. Vor allem freuen wir uns für den Gast, denn er erhält eine auf seine Interessen zugeschnittene und im wahrsten Sinne des Wortes ansprechende Broschüre", sagt Ina Klemm, Geschäftsführerin des Tourismusregion Zwickau e.V., zum neuen Individual-Reiseführer. Bisher erhielten Gäste von Tourismusregionen zumeist per Gießkannen-Prinzip ein großes Broschürenpaket, aus dem mühsam relevante Informationen herausgelesen werden mussten. Vieles davon landete im Müll, wesentliche Details gingen unter. Mit dem neuen Individual-Reiseführer gehört diese ungezielte und unökologische Massenkommunikation im Zeitsprungland der Vergangenheit an.

 


Hintergrundinformationen zur Tourismusregion Zwickau

Der Verein „Tourismusregion Zwickau e.V." wurde am 17. September 2003 als „Regionalmarketing- und Tourismusverein Chemnitzer Land e.V." gegründet. Seinen aktuellen Namen trägt der Verein seit 2008, als die Landkreise Chemnitzer Land und Zwickauer Land durch die Kreisreform zum Landkreis Zwickau verschmolzen. Der Verein bündelt die touristischen Angebote der Region Zwickau und vermarktet sie gemeinsam unter der Marke „Zeitsprungland".

Geschäftsführerin ist seit 2006 Ina Klemm, Vorsitzender des Vereins ist Dietrich Oberschelp. Zu den knapp 160 Mitgliedern des Vereins zählen der Landkreis Zwickau, viele Kommunen, Vereine und Unternehmen der hiesigen Tourismuswirtschaft.

Kontakt: Marika Schwarz, Tel. 037608 27243, marika.schwarz@zeitsprungland.de

up
schließen
Favoriten