besuchen Sie uns auf facebook  
   en

Waldbad Langenweißbach

Badstraße
08134 Langenweißbach OT Langenbach

Das idyllisch gelegenes Freibad wurde am 9. Juni 2005 innerhalb der Heimatfestwoche endlich wiedereröffnet.

Zwei Jahre lang konnte die Anlage nicht genutzt werden, da das Augusthochwasser im Jahr 2002 große Schäden am gesamten Becken angerichtet hatte.

Nun ist das Objekt nach umfangreicher Sanierung dank der Zuschüsse und Spenden fertiggestellt worden und das Ergebnis kann sich sehen lassen:

- ein Schwimmbecken mit 25-Meter-Bahnen,
- ein großes Nichtschwimmerbecken mit kleiner Rutsche,
- ein Sprungbereich mit einem Einmeterbrett,
- ein Dreimetersprungturm

sind neu geschaffen worden.

 

Weiterhin stehen ein großes Volleyball - Spielfeld sowie Tischtennisplatten und verschiedene andere Spielmöglichkeiten für die jüngsten Badegäste zur Verfügung.

In der kleinen Badgaststätte werden verschiedene Speisen und Getränke zum Verkauf angeboten.
Auch für behinderte Menschen ist die Nutzung des gesamten Badgeländes barrierefrei möglich. Von den speziell ausgewiesenen Parkflächen, über den Zugang zur gastronomischen Einrichtung, den Toiletten und der Umkleide bis hin zur Benutzung eines Schwimmbadliftes, welcher auf Anfrage zur Verfügung steht, ist das Waldbad bestens ausgestattet.

 

 

Öffnungszeiten:

Die Badesaison beginnt voraussichtlich Mitte Mai (witterungsabhängig)
und endet Mitte September.

täglich: 10:00 - 20:00 Uhr

 

up
schließen
Favoriten