besuchen Sie uns auf facebook  
   en

Verein für Sport und Gesundheit Zwickau e. V.

Crimmitschauer Str. 67A
08058 Zwickau

Kreissportbund Zwickau

Hauptinhalte des Kreissportbundes Zwickau sind Maßnahmen wie Seniorensportspiele, Kinder- und Jugendsportspiele, das Kindergartenprojekt, Ferien-am-Ort-Maßnahmen oder auch Behindertensportfeste. Auch die Fortführung des jährlichen Sport-Presseballes steht außer Frage. Aus dem Erlös dieser Veranstaltung werden jährlich Zuschüsse für den Kinder- und Jugendsport an die Vereine ausgeschüttet.

Ein Schwerpunkt der Arbeit des Präsidiums des Kreissportbundes soll der Nachwuchsleistungssport sein, hier liegt der Augenmerk auf der Gründung eines Nachwuchs-Fördervereins. Trotz der Fusion werden regionale Unterschiede für die Sportvereine nicht abstellbar sein können, wie beispielsweise unterschiedliche Sportförderprogramme oder Sportstättengebühren.

 

 

Öffnungszeiten:

 

Montag, Mittwoch & Donnerstag 08.00 - 16.00 Uhr

Dienstag 08.00 - 18.00 Uhr

Freitag 08.00 - 13.00 Uhr

up
schließen
Favoriten