en

19. Nacht der Schlösser im Zeitsprungland

Die einzigartige und mittlerweile auch traditionsreiche Veranstaltung „Nacht der Schlösser" in der Tourismusregion Zwickau – dem Zeitsprungland findet in diesem Jahr am 31. August bereits zum 19. Mal statt. 

D4 / Sächsische Städteroute

 

Da die Route entlang des Gürtels der deutschen Mittelgebirge verläuft, bietet sie einige sportliche Herausforderungen. In Sachsen und Thüringen lassen sich entlang des Weges 1000 Jahre Geschichte in den liebevoll restaurierten Städten, Burgen und Dörfern entdecken. In Thüringen entspricht die Strecke der Thüringer Städtekette und biegt bei Burg Posterstein nach Sachsen ab. Teilweise besteht dort noch keine Beschilderung.

 

Tipp:

Zeitsprünge in die Vergangenheit im Karl-May-Haus und im Textil- und Rennsportmuseum Hohenstein-Ernstthal, in den Schlössern Glauchau und in der Tuchfabrik Gebrüder Pfau Crimmmitschau

up
schließen
Favoriten