en

Kräuterhexenstube Schloss Hinterglauchau

Schlossplatz 1
08371 Glauchau
Tel. 03763 501359
info@omawissen.de

Die „Kräuterhexenstube Schloss Hinterglauchau" bietet noch Gesundes aus Omas Küche. Wir verarbeiten weit über 100 Wildkräuter und Früchte nach Saison. Als kleiner Familienbetrieb haben wir uns zum Ziel gesetzt, dieses Wissen um die Pflanzen wieder zu beleben und aufzuzeigen, wie gesund doch unsere Pflanzenwelt in hiesigen Breitengraden ist. Eine Reise durch die Zeit vergessener Essgewohnheiten bieten unsere Produkte.

 

Unserem pflanzlichen Speiseplan fehlen die Wildkräuter und Wildfrüchte. Was manch Kleingärtner auf den Kompost wirft oder mit chemischer Keule den Garaus macht, würde unserer Gesundheit und dem Wohlbefinden gut tun. Löwenzahn, Giersch oder Spilling, Holunder aber auch Rosenblüten und Hagebutten sind typische Vertreter, die den Speiseplan bereichern. Unsere einheimischen Wildpflanzen gehören wieder zu unserer Ernährung. Die Inhaltsstoffe dieser Pflanzen sind der Schlüssel zu einer gesunden Ernährung. Mahonia, Kornelkirsche, Holunder und viele andere Beeren aus unseren Breiten haben mehr Vitamine als manch exotische Frucht, und es passt besser zu unserem Körper.

 

Öffnungszeiten:

Dienstag 14:00 - 17:00 Uhr & Weihnachtsmarkt am 2. Advent

   
   
up
schließen
Favoriten