en

Tage der Industriekultur 2018

Bereits zum zweiten Mal finden in der Region Zwickau vom 21. bis 23.09.2018 die Tage der Industriekultur statt.

Angelehnt an die Chemnitzer Tage der Industriekultur gibt es auch in diesem Jahr im Landkreis Zwickau die Spätschicht und den Zeitsprungtag.

3. Lichtensteiner Whiskynacht steigt am 23. Juni 2018

Schlossallee 2
09350 Lichtenstein
Tel. 037204 585858
Fax 037204 585859
kontakt@daetz-centrum.de
website

Am 23. Juni findet auf dem Innenhof des Lichtensteiner Schlosspalais' die 3. Lichtensteiner Whiskynacht statt. Nachdem die Veranstaltungen der letzten beiden Jahre ein voller Erfolg waren, möchten der Whiskyclub Lichtenstein e.V. als Veranstalter 2018 natürlich hier mit einem weiteren Open-Air-Highlight anknüpfen. Die Voraussetzungen für eine weitere gelungene Veranstaltung sind bestens.

 

So wird es stimmungsvolle Livemusik auf der Bühne geben. Zu Gast in diesem Jahr sind The Cluricaune, die schon 2017 mit ihren keltischen Klängen überzeugten und Paddy Schmidt. Den kennen sicher viele von seiner Band Paddy goes to Holyhead. Auch als Solokünstler wird er mit seinen Irish Folk Songs für eine passende musikalische Umrahmung sorgen. Und was wäre eine Whiskynacht ohne Dudelsack-Klänge. Die Gäste der 3. Lichtensteiner Whiskynacht dürfen sich auf stilechte Auftritte einer Mini-Bagpipe-Band freuen.

 

Kulinarisch wird es einmal mehr eine große Vielfalt schottischer und internationaler Malt Whiskys zu verkosten geben. So können unter anderem die eigenen Clubabfüllungen genossen werden. Mehr als 40 Sorten Whisky, vom leichten Sommergenuss und Sherryfassabfüllungen bis hin zu torfig-rauchigen Varianten, von Raritäten bis zu Whiskyklassikern ist alles dabei, um zu verkosten, zu vergleichen und Erfahrungen mit anderen Liebhabern des schottischen Nationalgetränks auszutauschen.

 

Deftiges vom Grill und leckere Haggisburger, die zuletzt beim Frühlingsfest des Vereins ihre Premiere feierten, sorgen einmal mehr für kulinarische Genüsse. Daneben wird auch wieder Ale vom Fass angeboten sowie weitere alkoholische und nichtalkoholische Getränke. Auch das Cigarrencontor Chemnitz ist wieder mit von der Partie und bietet ein ausgewähltes Sortiment an.

 

Beginn der Veranstaltung ist 19 Uhr, der Einlass erfolgt ab 18 Uhr. Tickets sind im Vorverkauf für 10 Euro erhältlich in der Anwaltskanzlei Steinert sowie an der Abendkasse für 12 Euro. Im Preis inbegriffen ist ein exklusives Nosingglas zum Verkosten und Nachhause-Nehmen. Empfohlen wird, mit dem Kauf nicht zu lange zu warten. Die beiden Veranstaltungen der Vorjahre waren bereits im Vorfeld ausverkauft.

 

Weitere Informationen unter https://www.whiskyclublichtenstein.de/lichtensteiner-whiskynacht

 

Foto: (c) pixabay

up
schließen
Favoriten