en

Tage der Industriekultur 2018

Bereits zum zweiten Mal finden in der Region Zwickau vom 21. bis 23.09.2018 die Tage der Industriekultur statt.

Angelehnt an die Chemnitzer Tage der Industriekultur gibt es auch in diesem Jahr im Landkreis Zwickau die Spätschicht und den Zeitsprungtag.

Verein für Sport und Gesundheit Zwickau e. V.

Crimmitschauer Str. 67A
08058 Zwickau

Kreissportbund Zwickau

Hauptinhalte des Kreissportbundes Zwickau sind Maßnahmen wie Seniorensportspiele, Kinder- und Jugendsportspiele, das Kindergartenprojekt, Ferien-am-Ort-Maßnahmen oder auch Behindertensportfeste. Auch die Fortführung des jährlichen Sport-Presseballes steht außer Frage. Aus dem Erlös dieser Veranstaltung werden jährlich Zuschüsse für den Kinder- und Jugendsport an die Vereine ausgeschüttet.

Ein Schwerpunkt der Arbeit des Präsidiums des Kreissportbundes soll der Nachwuchsleistungssport sein, hier liegt der Augenmerk auf der Gründung eines Nachwuchs-Fördervereins. Trotz der Fusion werden regionale Unterschiede für die Sportvereine nicht abstellbar sein können, wie beispielsweise unterschiedliche Sportförderprogramme oder Sportstättengebühren.

 

 

Öffnungszeiten:

 

Montag, Mittwoch & Donnerstag 08.00 - 16.00 Uhr

Dienstag 08.00 - 18.00 Uhr

Freitag 08.00 - 13.00 Uhr

up
schließen
Favoriten