© Oliver Göhler

In 45 Tagen

Ausstellungseröffnung: Zirkus

Auf einen Blick

Seit seinem ersten Zirkusbesuch 1962 ist Hartmut Küster fasziniert von dieser Form der Unterhaltungskunst.

Er ließ keine Gelegenheit zu Zirkusbesuchen aus und begann vielerlei Souvenirs, schön gestaltete Zirkus-Plakate, Literatur, Musik, Briefmarken und anderes mehr zu diesem Thema zu sammeln. Die schönsten Stücke seiner Sammlung sowie seine Forschungsergebnisse zum privaten Zirkuswesen in der DDR werden nun als Sonderschau in den Priesterhäusern präsentiert.

Eintritt frei

Weitere Termine

Kontakt

Priesterhäuser Zwickau
Domhof 5-8
08056 Zwickau

Kontakt:
Tel.: 0375 / 834551
Fax: 0375 / 834555
E-Mail:
Webseite: www.priesterhaeuser.de

    Für meine weitere Planung:

    Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

    Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.