© Helge Gerischer

In 42 Tagen

Das NEINhorn

Auf einen Blick

Sei doch mal dagegen! Nach dem Bilderbuch von Marc-Uwe Kling und Astrid Henn in einer Fassung von Brian Völkner und Ensemble, ab 4 Jahren

Steine aus Plüsch, Kekse statt Brot und jeden Tag Sonnenschein – im Land der Träume ist es einfach wunderbar. So lebt ganz in der Nähe der zahlreich zauberhaften Zypressen und direkt beim supersonnigen Sonnenhügel, direkt im hübschen Herzwald eine Einhornfamilie. Natürlich freuen sie sich, als zur Familie ein kleines Einhorn hinzukommt. Zur Verwunderung aller ist das aber gar nicht so glücklich wie alle anderen Einhörner, spricht ganz selten und wenn doch, dann sagt es nur: „Nein!“ Dies tut es so unermüdlich, dass sie es fortan NEINhorn nennen. Eines Tages hat es den Herzwald satt und macht sich auf den Weg nach Nirgends. Dort trifft es auf den WASbär und den NahUND. Und obwohl es „Nein!“ sagt, begleiten die beiden das bockige NEINhorn. Als sich auch noch die KönigsDOCHter anschließt, ist die trotzige Gruppe komplett und seither unzertrennlich. Anders zu sein als die anderen, macht gemeinsam dann doch mehr Spaß.
Das NEINhorn, erschienen 2019, ist das erste Kinderbuch des Kabarettisten, Kleinkünstlers und Autors Marc-Uwe Kling, der bekannt und populärwurde durch seine Känguru-Chroniken. Illustriert von Astrid Henn zeichnet sich Das NEINhorn vor allem durch die augenzwinkernde und liebevolle Gestaltung der Figuren, den sprachlichen Witz und natürlich durch den einzigartigen Humor Marc-Uwe Klings aus.

Weitere Termine

Kontakt

Theater Plauen-Zwickau
Neuberinplatz
08056 Zwickau

Kontakt:
Tel.: 0375 / 27411-4647
Fax: 0375 / 27411-4635
E-Mail:
Webseite: www.theater-plauen-zwickau.de

    Gut zu wissen

    Für meine weitere Planung:

    Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

    Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.