In 67 Tagen

Kabarett Sachsenmeyer "Alles sächsy" - sächsisch-sadierisch-homorisch!

Auf einen Blick

Alles sächsy

Ede Sachsenmeyer gehört zweifelsfrei zum Urgestein des sächsischen Kabaretts. Über vierzig Jahren auf der Bühne - davon zwanzig Jahre in der eigenen Spielstätte in Chemnitz. In den letzten Jahren gastierte er vorwiegend außerhalb auf Bühnen in Sachsen, aber auch bundesweit. Senie Markenzeichen sind der blaue Dederon-Kittel und der gepflegte sächsische Dialekt. Manche sagen, Sachsenmeyer sei ein bisschen dämlich, andere sagen er sei bauernschlau! In seinen Programmen beweist er allen das glatte Gegenteil - er ist beides! Er kann einfach nicht geradeaus denken. Immer gibt es Abschweifungen, kleine Spitzen und jede Menge Nonsens! Aber oft hockt hinter dem nächsten Spaß eine Spitze, eine Provokation! Bei ihm gibt es immer viel zu lachen - egal, ob er über sich und seine Arbeit als Hausmeister oder über seine Gudste erzählt. Aber auch was er so über die Welt und die Politik zu sagen wagt, ist nicht nur gewagt, sondern trifft auch oft des Pudels Kern! Und - dass die Sachsen sächsy sind, liegt auf der Hand. Dazu noch der geile Dialekt - wer kann den Sachsen da schon noch das Wasser reichen?Ein Programm zur Stärkung des sächsischen Nationalbewusstseins. Auch für Bayern und andere Sippschaften verständlich!

Weitere Termine

Kontakt

Kulturkeller
Johannisplatz 4
09212 Limbach-Oberfrohna

Kontakt:
Tel.: 03722 78-375
E-Mail:

    Für meine weitere Planung:

    Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

    Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.