© DIANA FREYDANK

In 24 Tagen

Karussell

Auf einen Blick

Konzert

Seit ihrer Gründung 1976 entwickelte sich Karussell neben den Puhdys und Karat zu einer der erfolgreichsten Rockbands der DDR. Unverwechselbar und eigenständig grenzte sich die Band ab und zeichnete sich durch musikalische und textliche Tiefgründigkeit aus. So schlüpfte mancher Text durch die Zensur und offenbarte sich den Fans, die gelernt hatten, zwischen den Zeilen zu lesen. Die Songs erreichten ihre Herzen und machten Mut. Besonders natürlich ihr wohl größter Hit „Als ich fortging.“ Auch heute, und nach dem Neuanfang 2007, begeistert Karussell mit den Klassikern, aber auch neuen Songs zu aktuellen Themen.

Weitere Termine

Kontakt

Alter Gasometer e.V. - Soziokulturelles Zentrum Zwickau
Kleine Biergasse 3
08056 Zwickau

Kontakt:
Tel.: 0375 / 27721-0
Fax: 0375 / 27721-11
E-Mail:
Webseite: www.alter-gasometer.de

    Gut zu wissen

    Für meine weitere Planung:

    Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

    Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.