© Kultour Z.

In 124 Tagen

Richard Marx - SOLO ACOUSTIC TOUR 2022

Auf einen Blick

Ersatztermin für den 27.06.2020 und 07.08.2021 Bereits erworbene Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Seine Karriere begann Anfang der 80er als ihn Lionel Richie entdeckte und als Background-Musiker engagierte. Seitdem ist er aus dem Musikgeschäft nicht mehr wegzudenken – ob als Sänger, Produzent oder Songwriter. Mit seinen Ohrwürmern „Right here waiting“ und „Satisfied“ katapultierte sich der mittlerweile 56-jährige Amerikaner an die oberste Spitze der Charts.

Anlässlich des 30. Jahrestages seines weltweit erscheinenden und weltweit erfolgreichen Hitalbums Repeat Offender (ursprünglich erschienen am 26. April 1989), hat Marx Repeat Offender Revisited via BMG veröffentlicht – eine neue Kollektion mit neu aufgenommenen Studio-, Live- und akustischen Versionen von Songs aus dem Originalalbum. Zum Auftakt der Veröffentlichung von Repeat Offender Revisited präsentierte Marx ein neues Video zu seinem globalen Hit „Right Here Waiting“, das Live-Aufnahmen von verschiedenen Auftritten des Songs in den letzten 30 Jahren zeigt.

Als Künstler, Songschreiber und Produzent hatte Richard Marx' drei Jahrzehnte lange Karriere unzählige Höhepunkte. Der gebürtige Chicagoer hat weltweit mehr als 30 Millionen Alben verkauft, angefangen mit seinem selbstbetitelten Debüt, das in die Top 10 der Charts einstieg und vier Top-5-Singles hervorbrachte, darunter das Top-Top-Album "Hold On To To The Nights", wobei ihm "Don't Mean Nothing" einen Grammy einbrachte. Nominierung für Best Male Rock Vocal Performance. Der Nachfolger, 1989 Repeat Offender, war noch erfolgreicher, erreichte Platz eins und ging mit zwei Nummer-eins-Singles in "Satisfied" und "Right Here Waiting" auf Platz eins. Als sowohl Rush Street (mit zwei Nummer-eins-Hits in "Keep Coming Back" und "Hazard") als auch Paid Vacation (mit ihrem Nummer-eins-Hit "Now and Forever") Platin erhielten, erreichte Marx eine siebenjährige Reihe von Triumphen, die mit allen in der Pop-Rock-Musikgeschichte mithalten konnten. Bis heute ist er der einzige männliche Künstler in der Geschichte, der seine ersten sieben Singles in den Billboard Charts in die Top 5 der Billboard-Charts führt.

Die Gäste können sich nun am 18.09.2022 auf der Freilichtbühne Zwickau auf musikalischen Hochgenuss aus 3 Jahrzehnten freuen – akustisch, live und mit ganz viel Gefühl. Erleben Sie Richard Marx am Klavier, unter freiem Himmel und in bezaubernder Atmosphäre.

Weitere Termine

Kontakt

Freilichtbühne Zwickau
Parkstraße
08056 Zwickau

Kontakt:
Tel.: 0375 / 2713110
Fax: 0375 / 2713110
E-Mail:
Webseite: www.kultour-z.de

    Gut zu wissen

    Für meine weitere Planung:

    Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

    Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.