© FZLO

In 123 Tagen

Straßenschlacht

Auf einen Blick

  • Limbach-Oberfrohna
  • 18.09.2022Terminübersicht
  • Ganztags
  • Geselligkeit/Spiele/Treffen,…

DAS JEDERMANNRENNEN DURCH DIE STADT(HALLE) LIMBACH-OBERFROHNA.

Unser Ziel:
Die Autohaus-Melzer-STRASSENSCHLACHT ist vordergründig ein Radevent. Es bietet Menschen ab sechs Jahren die Teilnahme an einem Wettkampf, der neue Akzente für den Kopf setzt.
Manchmal wird aus einer kleinen Idee etwas ganz Großes und genau dies sehen wir für unsere Autohaus-Melzer-STRASSENSCHLACHT und sind gewillt, daraus etwas Eigenständiges zu machen.
Die ersten Schritte sind gemacht und wir konnten nach dem 27.09.2020 zu unserem Jedermannrennen in Limbach-Oberfrohna Bilanz ziehen. Nach 123 Teilnehmer*innen in 2018, 398 Biker*innen in 2019, sind in 2020 (trotz Corona) 585 Alltags- bis hin zum Profifahrer*innen gestartet. Von Null auf 600 in drei Jahren. Im Eiltempo hat sich die Autohaus-Melzer-STRASSENSCHLACHT zu einem der größten Sportereignisse in Westsachsen entwickelt. Eins steht für uns fest: „Wir sind noch nicht am Ende. Wir wollen noch mehr!“
Unser Ziel für den 18.09.2022 soll es sein, 1000 Teilnehmer*innen unterschiedlichen Altersklassen auf die Strecke zu bringen. Unsere Prämisse soll es weiterhin sein, auch Kinder im Grundschulalter auf die Fahrräder zu locken, was uns seit 2020 schon erfolgreich gelungen ist. Überdies wird es auch dieses Jahr wieder einen Spendenlauf mit dem Support von „Wings for Life“ geben. Die Bekanntheit soll über die Grenzen von Sachen hinauswachsen und wir möchten eine überregional bekannte Velo Urban Cross Challenge, mit diversen Sportler*innen und Influencer*innen als Botschafter*innen, sowie einem wachsenden Rahmenprogramm mit Showacts, schaffen.
Hardfacts in der Zusammenfassung:
  • 4. Auflage am 19.09.2021 in Limbach-Oberfrohna
  • ca. 350 Anmeldungen in 2021
  • durchschnittlich 15.000 Zuschauer am Eventtag
  • 36 Sponsoren*innen und Unterstützer*innen davon 9 neue Unternehmen
  • 20 Messeaussteller*innen
  • 131 fleißige Helfer*innen und Orgateam-Mitglieder*innen
  • 5.000 Instagram-Abonnenten und 7.500 Facebook-Abonnenten (Stand 2021)
Weitere Informationen finden Sie unter www.strassenschlacht.com
Unser Team:
An diesem Projekt arbeitet ein junges, dynamisches Team, welches mit Herzblut für diese Art von Event brennt. Das Projekt wird durch die Leitung von Frau Morgenstern ganzjährlich begleitet. Für die sportlichen Bereiche ist Hardy Hänel zuständig. Das Team der Stadthalle mit seiner ganzen Expertise und dem Geschäftsführer Wolfgang Dorn stärkt den Rücken. Die Stadt Limbach-Oberfrohna bildet die Plattform und alle Menschen können mit ihren Ideen an das Team herantreten und es wird über die Möglichkeit einer Umsetzung beratschlagt. Der Event wächst stetig mit seinen Fans und dem Herzblut, welches hineinfließt. Aus vielen einzelnen Komponenten fordert dieser Event zur Teilnahme am öffentlichen Leben auf und zur Mitgestaltung der Region bzw. Heimat.
Nichtsdestotrotz ist die Realisierung des Events mit hohen Kosten verbunden, wie Straßensperrungen, Materialaufwand, Sicherheitsmaßnahmen, die aktuell noch nicht durch die Startgelder der Teilnehmer*innen abgedeckt werden. Um das Projekt jedoch weiterhin in Limbach-Oberfrohna zu profilieren, sind wir auf die finanzielle Unterstützung von Partner*innen, wie Sie angewiesen. Überdies möchten wir die Autohaus-Melzer-STRASSENSCHLACHT über die sächsischen Grenzen hinaustragen, was uns durch deutschlandweite Starter*innen bereits im kleinen Sinne gelungen ist.

Weitere Termine

Kontakt

Stadthalle Limbach-Oberfrohna
Jägerstraße 2
09212 Limbach-Oberfrohna

Kontakt:
Tel.: 03722 / 469319
Fax: 03722 / 469320
E-Mail:
Webseite: www.fzlo.de

    Gut zu wissen

    Für meine weitere Planung:

    Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

    Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.