© DIANA FREYDANK

In 188 Tagen

Truck Stop | Support: Mein Elba

Auf einen Blick

Konzert

Truck Stop, die Country-Legende aus Deutschlands Norden gastiert in Zwickau. „Ich möcht so gern Dave Dudley hör`n“, „Der wilde, wilde Westen“, „Take it easy altes Haus“, „Arizona, Arizona“ und „Großstadtrevier“. Die Hits von TRUCK STOP kennt wohl jeder und kann jeder mitsingen. Truck Stop – Unverwechselbar seit fast 48 Jahren. Die Easy Rider aus dem Süden Hamburgs beherrschen die unterschiedlichsten Genres, von Bluegras, Honky Tonk bis zum Original Nashville Sound. Mit ihren bodenständigen, ehrlichen Texten kommen die fünf sympathischen „Cowboys“ einfach an: Country Music, deutsche Texte und satter Sound – Markenzeichen und Erfolgsgarant bis heute! Regelmäßig erobern sie die Charts und füllen bis heute die Konzerthallen, nicht nur in Deutschland.

Im Vorprogramm gastieren MEIN ELBA. Als Sänger der Coverband HORIZONT lockte Carsten Schlegel zum Abschiedskonzert vor fünf Jahren knapp 5.000 Menschen auf die Vogelwiese in Naumburg. Nun macht er als Solokünstler MEIN ELBA selbstgeschriebene Musik. Im Gepäck hat er Aufbrüche, Ausbrüche, Neuanfänge und Erinnerungen. Was bleibt ist das gute Gefühl das Richtige zu tun. Mit „Mein Elba“ möchte Carsten der Künstler sein, dem Menschen in besonderen Momenten zuhören. Beim Runterkurbeln der Scheibe auf der freien Landstraße, an kühlen Herbst- und heißen Sommertagen oder beim Sonntagsputz. Mit seiner Musik will er Leute live zum Tanzen und Abschalten bringen. Doch vor Allem will er dabei immer er selbst sein.


Ersatztermin für das abgesagte Konzert im Rahmen des Zwickauer Kultursommers 2021.  Bereits erworbene Tickets behalten ihre Gültigkeit. Das Konzert beginnt bereits um 18:00 Uhr.

Weitere Termine

Kontakt

Alter Gasometer e.V. - Soziokulturelles Zentrum Zwickau
Kleine Biergasse 3
08056 Zwickau

Kontakt:
Tel.: 0375 / 27721-0
Fax: 0375 / 27721-11
E-Mail:
Webseite: www.alter-gasometer.de

    Gut zu wissen

    Für meine weitere Planung:

    Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

    Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.