F  
       en

Salvador Dali - Die Ausstellung auf Schloss Glauchau vom 1. Juli - 1. Oktober 2017

Schlossplatz 5a
08371 Glauchau
Tel. 03763 2555
stadtverwaltung@glauchau.de
website

28 Jahre nach dem Tod von Salvador Dali hat der Künstler nichts von seiner Faszination verloren. Dali gilt heute als eine der schillerndsten Künstlerpersönlichkeiten weltweit. Paris, Barcelona, Berlin – wo auch immer Dali-Ausstellungen stattfinden sorgen die Ereignisse für eine wahrhaftige „Dali-Manie".


Er war eng verbunden mit den „Traumwelten" von Sigmund Freud, gilt als Hauptvertreter des Surrealismus und Erfinder der paranoiden-kritischen Methode in der bildenden Kunst.


In der Glauchauer Ausstellung wird bis zum 1. Oktober 2017 ein umfangreiches Werk an Illustrationen aus den Schaffensperioden des Meisters zu sehen sein. Es werden mehr als 100 Arbeiten aus den bekannten Zyklen „Don Quichotte de la Manche", „Le Songes de Pantagruel", „Die Göttliche Komödie" u.v.a.m. ausgestellt. Die Arbeiten stammen aus dem Besitz einer Privatsammlung.

up
schließen
Favoriten