© BUR Werbung

Rochlitzer Muldental

Schlossromantik, Schienenabenteuer und ein Supervulkan

Romantische Schlösser, geheimnisvolle Burgen und alte Klostermauern – sie alle reihen sich im Rochlitzer Muldental aneinander wie Perlen an einer Kette und wechseln sich immer wieder mit malerischen Flussläufen, idyllischen Wäldern und grünen Tälern ab.

Die Erlebnisse, die sich hier bieten, könnten vielfältiger kaum sein. Wie wäre es mit einer herrlichen Tour im Gummiboot, bei der man zwischen Wechselburg und Rochlitz einen Flecken Landschaft kennen lernt, wie er aus dieser Perspektive sonst wohl nirgendwo zu entdecken ist? Oder man geht in den Schlössern auf Zeitreise, bestaunt alte Kostüme, lauscht spannenden Geschichten übers stille Örtchen oder dunkle Verliese. Wer mag kann aber auch in die Peniger Unterwelt abtauchen und im knallgelben Schienentrabi oder per Muskelkraft mit der Fahrraddraisine Schienen erobern.

© Oliver Göhler
© Bianka Behrami

Auf zu einer sportlichen Entdeckungsreise

Und natürlich ist unsere Natur wie dafür geschaffen, auf eigene Faust erkundet zu werden. Jeder, der gerne seine Wanderschuhe schnürt oder sich mit der Familie auf den Fahrradsattel schwingt, wird die Region auf spannenden Touren und Routen für sich entdecken. Man kann direkt nach Amerika wandern, eine Tour auf dem Chemnitztal- oder Mulderadweg genießen oder beim Klettern auf dem Rochlitzer Berg einen echten Supervulkan erobern.

 

Kontakt

Weitere Informationen zum Rochlitzer Muldental finden Sie auf der Internetseite des Vereins oder in der Touristinformation in der Rochlitzer Innenstadt. 

Tourist-Information „Rochlitzer Muldental“
Burgstraße 6
09306 Rochlitz
Tel. 03737 7863620
info@rochlitzer-muldental.de

© Bianka Behrami

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.