en

11. Zwickauer Sparkassen-Stadtlauf am 19.5.2019

Nachdem im Jubiläumsjahr der Stadt Zwickau 2018 beim Sparkassen-Stadtlauf, mit 1307 kleinen und großen Läufern ein neuer Teilnehmerrekord erzielt werden konnte, laufen die Vorbereitungen für dieses Jahr schon jetzt auf Hochtouren. Bereits zum jetzigen Zeitpunkt wurden die ersten 1000 Finisher- Medaillen dafür produziert. Anlässlich des 200. Geburtstags von Clara Wieck findet sich in diesem Jahr auf der wiederum lukrativ gestalteten Medaille das Robert Schumann Haus wieder.

 

Am Sonntag, den 19. Mai 2019 startet die 11. Auflage des Stadtlaufes in der Zwickauer Innenstadt. So wie in den vergangenen Jahren wird das Laufereignis, welches durch den SV Vorwärts Zwickau im engen Zusammenwirken mit der Westsächsischen Hochschule und der Stadt Zwickau organisiert wird, für alle Laufbegeisterten etwas bereit halten.

 

Weit über 20 Sponsoren und Partner aus der Region werden auch im Jahr 2019 entscheidend mithelfen, den Lauf zum entsprechenden Erfolg zu führen. Erneut erhielt der Stadtlauf in diesem Jahr vom Leichtathletik-Verband Sachsen den Zuschlag als Wertungslauf der Sachsen-Cupserie.

Ehrgeiziges Ziel der Organisatoren ist es, 2019 vielleicht einmal die 1500-er Teilnehmerzahl anzuvisieren.

 

Anmeldungen:

per Post bis 11. Mai 2019 (Posteingang) beim SV Vorwärts Zwickau

online bis 15. Mai 2019 unter diesem Link

 

Bis 24. April 2019 gelten günstigere Startgebühren.

 

 

Bild vorn: (c) Stadt Zwickau

up
schließen
Favoriten