F  
       en

Tage der Industriekultur 2017

Erstmalig in der Region Zwickau finden vom 22. bis 23.09.2017 die Tage der Industriekultur statt.

Angelehnt an die Chemnitzer Tage der Industriekultur gibt es in diesem Jahr im Landkreis Zwickau die Spätschicht und den Zeitsprungtag.

Neue Stadtansichten im 360-Grad-Panorama

Rathausplatz 1
09212 Limbach-Oberfrohna
website

Eine ganz neue Sicht auf die Stadt bietet seit 2015 ein Link auf der Internetseite der Stadt Limbach-Oberfrohna. In Zusammenarbeit mit dem 360-Grad-Team aus Oelsnitz waren bisher dort Aufnahmen der Stadt von oben und virtuelle Rundgänge durch Esche-Museum, Schloss, Tierpark und LIMBOmar zu sehen.

 

Nun sind noch weitere faszinierende Blicke hinzugekommen – unter anderem auch vom Ortszentrum Kändler oder Dorfplatz in Rußdorf. Auch der Schlosspark mit Neuer Kirche sowie einige 360-Grad-Ansichten aus dem Stadtzentrum komplettieren die andere Sicht auf die Stadt. Zu sehen sind so auch die beiden neu gestalteten Plätze beim Rathaus oder der Johannisplatz. Entstanden sind die neuen Aufnahmen Anfang August mittels Spezialtechnik, bei der auch eine Drohne zum Einsatz kam.


Für die Zukunft ist ein Ausbau der Präsentation auf weitere Einrichtungen der Stadt vorgesehen – aber auch für private Unternehmen ist ein Virtueller Rundgang sicher eine interessante Sache. Der Link befindet sich unter www.limbach-oberfrohna.de direkt auf der Startseite.

up
schließen
Favoriten