en

Geschäftsführerwechsel im Zeitsprungland

Peniger Straße 10
08396 Waldenburg
Tel. 037608 27243
info@zeitsprungland.de
website

Bereits im September 2019 hat die Geschäftsführung des Tourismusregion Zwickau e. V. einen Wechsel erfahren. Offiziell wurde Frau Klemm in der Mitgliederversammlung des Vereins am 13.11.2019 verabschiedet.

 

Seit 2006 wurde das Team der Geschäftsstelle des Tourismusvereins von Ina Klemm geleitet. Die übergab das Zepter im September an die langjährige Mitarbeiterin des Vereins, Frau Marika Schwarz.
„Die Arbeit für die Entwicklung des Tourismus in der Region hat mir immer großen Spaß gemacht. Ich freue mich und bin sicher, dass Frau Schwarz und unser tolles Team diesen Weg weiter voranbringen werden", sagt Ina Klemm. „Gemeinsam mit unserem Vorstand, den Kommunen und den Leistungsträgern haben wir es geschafft, Gästezahlen zu steigern und vor allem der Tourismusregion ein Gesicht zu geben. Nun gilt es, gemeinsam mit unseren Nachbarregionen die Destination Chemnitz-Zwickau-Region weiter auszubauen." Dafür steht sie dem Verein als Mitglied des Vorstandes weiter zur Verfügung und wird sich auch im Rahmen ihrer neuen Aufgabe als Geschäftsführerin der Tourismus und Sport GmbH des Landkreises Zwickau weiter der Entwicklung des Tourismus in der Region widmen.

 

Marika Schwarz ist bereits seit 2012 als Referentin Tourismusmarketing und stellvertretende Geschäftsführerin ein bekanntes Gesicht des Unternehmens. Die studierte Germanistin und Tourismusmanagerin hat aber auch außerhalb der Tourismusregion Zwickau bereits Erfahrungen sammeln können. So war sie einige Jahre in der damaligen City-Management und Tourismus Chemnitz GmbH als Projektmanagerin für den Tourismus tätig. Diese Verbindung wird sicher im Zusammenhang mit der Kooperation eine große Hilfe sein.
„Ich freue mich sehr darauf den Tourismus in der Region in der neuen Position weiterhin erfolgreich mit zu gestalten. Besonders steht dabei für mich im Fokus die Destination Chemnitz-Zwickau-Region mit weiter zu entwickeln" sagt Schwarz.

 

Kontaktdaten: Marika Schwarz
marika.schwarz@zeitsprungland.de, 0172/8090996

up
schließen
Favoriten