en
Tuchfabrik

1. Zeitsprungtag 2019 in der Tourismusregion Zwickau

Im neuen Jahr nehmen wir es wörtlich. Zum Wochenende der Zeitumstellung, am 31. März, wollen wir zum Zeitsprungtag wieder tolle "Zeit(en)sprünge" in unseren musealen Einrichtungen erleben.

Seien auch Sie dabei!

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Julia Rosenlöcher.

Nochmals das „alte" Museum in den Tagen zwischen Weihnachten und Neujahr erleben

Pflockenstraße 28
09376 Oelsnitz/Erz.
Tel. 037298 9394-0
info@bergbaumuseum-oelsnitz.de
website

Das Bergbaumuseum Oelsnitz/Erzgebirge hat vom 25. bis zum 30. Dezember sowie am 1. Januar jeweils ab 13 Uhr geöffnet. Die letzten Führungen beginnen an diesen Tagen 16 Uhr.

 

 

Sowohl am 24.12., Heiligabend, als auch am 31.12., Silvester, bleibt das Museum geschlossen.

 

Vom 2. bis zum 6. Januar 2019 gelten die regulären Öffnungszeiten.

 

Aufgrund der anstehenden Sanierungs- und Umbaumaßnahmen bleibt das Museum ab 7. Januar 2019 geschlossen. Ein erster Teil der neuen Dauerausstellung wird am 25. April 2020 wieder geöffnet.

 

Es bietet sich an, in den Tagen zwischen Weihnachten und Neujahr das Museum noch einmal so zu erleben, wie es 1986 eröffnet wurde. Nach der Sanierung wird der Rundgang völlig umgestaltet sein und um Ergänzungsbauten erweitert.

 

 

 

up
schließen
Favoriten