en

19. Nacht der Schlösser im Zeitsprungland

Die einzigartige und mittlerweile auch traditionsreiche Veranstaltung „Nacht der Schlösser" in der Tourismusregion Zwickau – dem Zeitsprungland findet in diesem Jahr am 31. August bereits zum 19. Mal statt. 

SilberBoom. - Forschungs- und Lehrbergwerk Silberbergwerk Freiberg

Der sächsische SilberBoom. war ein bedeutender Bestandteil der Industrialisierung und förderte Wirtschaft und Wissenschaft. 

 

Für die 4. Sächsische Landesausstellung wird es zwei neue Besuchertouren geben. Während die EndteckerTour in 150 Meter Tiefe einen Einblick in die Geschichte des Erzbergbaus gewährt, lädt die ForscherTour die Besucher ein, in verschiedenen Untertagelaboren ein Blick hinter die Kulissen der Wissenschaft zu werfen. 

 

Somit wandeln die Besucher wortwörtlich mit Helm und Geleucht auf den Spuren der Vergangenheit durch das noch aktive Bergwerk und wagen zudem einen Blick in die Zukunft. 

 

Öffnungszeiten & Preise

 

 

 

SilberBoom.
Forschungs- und Lehrbergwerk
Silberbergwerk Freiberg
Fuchsmühlenweg 9
09599 Freiberg

 

Preise für die verschiedenen Touren finden Sie unter www.silberbergwerk-freiberg.de. Die Angebote und Öffnungszeiten werden zur Landesausstellung erweitert. 

 

up
schließen
Favoriten