Freilichttheater Waldenburg

Freilicht-Theater Waldenburg
Grünfelder Park
08396 Waldenburg
Tel. 0173 3889797
info@freilicht-theater.de
website

Das Freilichttheater Waldenburg bespielt in erster Linie die Naturbühne im Grünfelder Park in Waldenburg. Die idyllische Lage inmitten der alten Parkanlage lädt zum Besuch und zum Verweilen ein. Jedes Jahr bieten wir ein anderes Stück. 

Jedes Jahr besuchen uns tausende Menschen aller Altersgruppen und wir versuchen, ihnen einen unvergesslichen Nachmittag zu bereiten. Besondere Spezialität unseres Ensembles ist der Showkampf. Ausgebildet von einem der besten Showkampflehrer Deutschlands haben die Darsteller in den letzten sechs Jahren ihren eigenen spektakulären Stil entwickelt und kombinieren Action mit Humor und einer realistischen Kampfdarstellung in einer tollen Show.

 

Öffnungszeiten: Die Saison geht von Juni bis September. Alle Spieltermine können unserer Homepage entnommen werden. Vor Saisonbeginn können Sie uns natürlich auch gern zu den Proben besuchen. Im Regelfall jeden Samstag auf der Bühne.
Eintrittspreise: 6 €; Kinder unter Schwertlänge kostenfrei

 

2020 Handlung "Götterdämmerung"

 

Nach einem ausgiebigen Trinkgelage erwacht der Göttersohn Thor aus seinem Rausch und muss feststellen, dass sein Hammer 'Mjölnir' spurlos verschwunden ist. Zusammen mit seinen Gefährten bricht er auf, seine mächtige Waffe wiederzufinden. Doch dieses Unterfangen gestaltet sich sehr schnell schwieriger als gedacht und Thor stolpert von einem Abenteuer ins nächste. Im Laufe der Reise stößt Thor schließlich auf die Midgardschlange und tötet diese im Kampf.

Doch damit hat Thor unwissentlich Ragnarök, die Götterdämmerung ausgelöst und plötzlich geht es nicht mehr nur um den verlorenen Hammer sondern um die gesamte Welt...

Wird Thor seinen Hammer jemals wieder erlangen? Was führt der Eisriese Thrym im Schilde, der sich Thor und seinen Gefährten in den Weg stellt? Und kann letztlich doch die Götterdämmerung abgewandt werden?

up
schließen
Favoriten