F i  
       en

Internationaler Museumstag 2018 in der Tourismusregion Zwickau

Zeit(en)sprünge" heißt es am 13. Mai zum Internationalen Museumstag 2018, unter dem Motto

NETZWERK MUSEUM: NEUE WEGE, NEUE BESUCHER

TB

Konzert & Ballhaus "Neue Welt"

Leipziger Straße 182
08058 Zwickau
Tel. 0375 2713260
Fax 0375 2713279
neuewelt@kultour-z.de
website

In der Blüte des Jugendstils (1903) wurde dieser wunderschöne Saal des Konzert- und Ballhaus „Neue Welt“ errichtet. Die Liebe zum Detail und die architektonische Umsetzung beeindruckt die Besucher immer wieder aufs Neue. Der wohl schönste und größte Terrassensaal Westsachsens empfing im Laufe seiner Geschichte viele namhafte Künstler und ist auch heute noch ein beliebter Veranstaltungsort.

 

Das Konzert- und Ballhaus bietet jährlich eine große Bandbreite an nationalen Tourproduktionen. Ganz besonderer Beliebtheit erfreuen sich vor allem Events wie die Silvester- und Faschingsbälle. Einen großen Anklang finden aber auch die regelmäßig stattfindenden Ü-30-Partys und Shows aktueller Künstler wie Ich & Ich, Michael Hirte, Kurt Krömer, Götz Alsmann, Joja Wendt, Silbermond, u.v.a.m.

Die aktuellen Veranstaltungen und weitere Informationen finden Sie auf www.kultour-z.de!

up
schließen
Favoriten