en

Tage der Industriekultur 2018

Bereits zum zweiten Mal finden in der Region Zwickau vom 21. bis 23.09.2018 die Tage der Industriekultur statt.

Angelehnt an die Chemnitzer Tage der Industriekultur gibt es auch in diesem Jahr im Landkreis Zwickau die Spätschicht und den Zeitsprungtag.

Soziokulturelles Zentrum Alter Gasometer e.V.

Kleine Biergasse 3
08056 Zwickau
Tel. 0375 277210
kontakt@alter-gasometer.de
website

 

Vor hundert Jahren noch schenkte er den Zwickauern Licht und ließ die Straßen erleuchten. Heute ist er ein Ort der Begegnungen, der Kommunikation, des Austauschs – ein Lichtblick eben. Für die Zwickauer Region hat sich das Soziokulturelle Zentrum zu einem unersetzbaren Ort entwickelt, der viele Menschen erreicht und aktiv einbindet, an dem sich Menschen unterschiedlichen Alters, unterschiedlicher Herkunft, unterschiedlicher Lebensauffassungen und Glaubens begegnen.

 

Als Industriedenkmal verleiht der Alte Gasometer verschiedensten Formen von Veranstaltungen ein unverwechselbares Gesicht. Durch die außergewöhnliche Architektur erhalten Konzerte, Theateraufführungen, Feste und Feiern, Tagungen, Messen und Lesungen einen unvergesslichen Rahmen. Das kommunale Kino entführt in fremde Welten. Der Jugendtreff verschafft jungen Menschen viele Entfaltungsmöglichkeiten.

 

Autonom arbeitende Vereine finden Raum für ihre Aktivitäten und ergänzen das Gesamtbild des Alten Gasometers in seiner Vielfalt. Ein ganzjähriges Programm bindet alle Generations- und Interessengruppen ein und füllt den stillgelegten Gaskessel Tag für Tag mit Leben.

 

 

Ticket-Vorverkaufszeiten:
Dienstag 10-12 Uhr und 14-19 Uhr
Mittwoch 10-16 Uhr
Donnerstag: 10-16 Uhr

Veranstaltungen (Auszug)


31.12.18 - 18:00 - Parkplatz Alter Gasometer
Nacht der Nächte - Das Zwickau-Silvester

Open-Air-Silvester mit Familienprogramm, Lasershow, LiveActs, Gastronomie & Feuerwerk


up
schließen
Favoriten