In 43 Tagen

19. Internationaler Robert-Schumann-Wettbewerb für Klavier und Gesang

Auf einen Blick

Veranstaltungsort: Neue Welt, Robert Schumann Konservatorium, Theater Plauen-Zwickau

Alle vier Jahre lädt die Stadt Zwickau junge Pianisten und Sänger aus aller Welt ein, ihre Interpretationskünste an Werken Robert Schumanns zu messen. Jeweils neun Juroren aus verschiedenen Ländern sind in den beiden Fächern zur Beurteilung engagiert. 1956 gegründet, zählt der Internationale Robert-Schumann-Wettbewerb Zwickau zu den renommiertesten Musikwettbewerben, die einen einzelnen Komponisten in den Mittelpunkt stellen. 2020 konnte der 18. Wettbewerb pandemiebedingt nicht stattfinden und wurde außerplanmäßig im Jahr 2021 als VIDEO-Wettbewerb durchgeführt. Der 19. Wettbewerb soll nun wieder vor Ort durchgeführt werden – allerdings ist, im Falle zu hoher Anmeldezahlen, erstmals eine optionale Video-Vorauswahl der Teilnehmer vorgeschaltet.

HIER geht´s zum Flyer inkl. Programm.

Weitere Termine

Kontakt

Rathaus Zwickau am Hauptmarkt
Hauptmarkt 1
08056 Zwickau

Kontakt:

    Gut zu wissen

    Für meine weitere Planung:

    Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

    Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.