© Sylvio Dittrich

Schloss Rochlitz

Sommerkino: „The Grand Budapest Hotel“

Beginn: 19:00 Uhr

Schloss Rochlitz lädt zu einem stimmungsvollen Sommerkinoabend unter freiem Himmel ein.
Der historische Schlosshof verwandelt sich dabei in die farbenfrohe und skurrile Welt des Kultregisseurs Wes Anderson und bietet die perfekte Kulisse für einen entspannten Spätsommerabend.

Bereits ab 19:00 Uhr können die Besucher bei Snacks und kühlen Getränken den Abend genießen, das Schloss auf eigene Faust erkunden und sich auf das Kinoerlebnis einstimmen.
Ab ca. 20:30 Uhr beginnt die Filmvorführung von „The Grand Budapest Hotel“. Die vielfach ausgezeichnete Komödie erzählt die abenteuerliche Geschichte des legendären Hotelconcierges Monsieur Gustave H. und seines treuen Pagen Zero Moustafa. Mit seinem unverwechselbaren Stil, skurrilem Humor und beeindruckenden Bildern zählt der Film zu den bekanntesten Werken Wes Andersons.

Eintritt:
Der Eintritt ist frei. Um eine Spende wird gebeten.

Sonstiges:
Bitte eigene Klappstühle oder Sitzkissen mitbringen.
FSK: 12 Jahre

Kontakt:
Schloss Rochlitz
Sörnziger Weg 1
09306 Rochlitz
Telefon: 03737 492310
E-Mail: rochlitz@schloesserland-sachsen.de
Webseite: https://www.schloss-rochlitz.de/de/startseite/

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.