Adventsmarkt in der Tuchfabrik Gebr. Pfau

Nach zweijähriger, pandemiebedingter Pause möchte unser Verein gemeinsam mit dem Team der Tuchfabrik Gebr. Pfau die langjährige Tradition eines Weihnachtsmarktes am 1. Advent in der Einrichtung fortsetzen. Wir haben die lange Zwangspause genutzt, um die Veranstaltung bei ihrem Neustart mit einigen neuen Akzenten zu präsentieren. So wurde aus dem „Weihnachtsmarkt der Wohltätigkeit“ der „Adventsmarkt in der Tuchfabrik Gebr. Pfau“ und es soll nun auch das Museumsgelände vom Spinnerei- bis zum Webereigebäude Veranstaltungsort sein.

Wie gewohnt findet das bunte Markttreiben im Erdgeschoss des Webereigebäudes statt. Mehr als 20 Standbetreiber haben ihr Kommen zugesagt. Auf dem Weg von dort zum Spinnereigebäude, genau gegenüber dem Dampf-Maschinenhaus, hat Rene Schneider vom RS-Eventservice mit seinen Partnern einen Hutzenplatz eingerichtet. Dort gibt es Leckeres vom Grill und aus der Gulaschkanone und auch die Bar bleibt nicht trocken. Gleich daneben finden unsere jungen Besucher die Feuerschale fürs Stockbrot backen und auch einige Outdoorspiele.

Nur wenige Schritte weiter sind es bis zum Spinnereigebäude. Dort präsentiert die Bäckerei Tautenhahn köstliches Weihnachtsgebäck mit feinem Kaffee. Im Museums-Café können die kleinen Marktbesucher die Bastelangebote des Vereins MUZ Kreation Crimmitschau e.V. nutzen oder während die Großen ihren Kaffee genießen in der Zwischenzeit in der Leseecke im Webereigebäude, unterstützt von Schülerinnen und Schülern unseres Gymnasiums, gemütlich den Geschichten lauschen.

Wir laden alle Crimmitschauerinnen und Crimmitschauer sowie Gäste unserer Stadt recht herzlich zu unserer Veranstaltung ein.