© Mattrose.de

Pressemeldungen und Veranstaltungshighlights

von Mitgliedern des Tourismusregion Zwickau e. V.

Am 7. Oktober leuchten wieder die Sterne über Glauchau

Die Herbststernennacht lädt zum Bummeln in die City ein

Die Glauchauer Innenstadt-Händler locken ab 16 Uhr mit einem vielfältigen Programm und tollen Angeboten Groß und Klein zur langen Einkaufs- und Erlebnisnacht in die Innenstadt.
Zeitgleich öffnet auch die beliebte Ausstellung der Lego ®-Steine im Spielzeugland ihre Pforten. Ab 18 Uhr sorgt die Band „The Porridges“ mit neuen und altbekannten Hits für gute
Stimmung in der Leipziger Straße und auf 19:45 Uhr können sich alle Kinder freuen, denn dann startet der Lampionumzug vor dem Sparland. Im Mondscheinhaus in der Otto-
Schimmel-Straße 4 stellen sich das Bestattungshaus Hölig und der Freie Hospizverein Erzgebirgsvorland e.V. vor. Hier sind die Besucher zum Bemalen von Gedenksteinen, zu Sekt &
Selters sowie zu guten Gesprächen eingeladen. Ebenfalls können Erinnerungskerzen angezündet werden.

Rund um den Markt wird ebenfalls so Einiges geboten: Ab 16 Uhr kann man seinen Gaumen bei leckeren Speisen und Getränken verwöhnen lassen. Die Jugendband „Project Insanity“
spielt von 18 bis 20 Uhr vor Barth-Optik auf, die die Besucher bis in die Abendstunden zur Hausmesse der Brillen-Kollektionen More & More, S. Oliver und Deeja´s einladen. Alle, die
gern einen lustigen Schnappschuss des Tages als Erinnerung mit nach Hause nehmen wollen, die sind im Neuen Mitteldeutschland an der richtigen Adresse. Dort gibt es zeitgleich
schöne Produkte aus Holz von der Lebensbrücke zu erwerben. Ein Hausflohmarkt wird im Markt 16 seine Türen öffnen und vieles aus dem ehemaligen Nähkästchen feilbieten.
Unweit im Marktdurchgang am Deutschen Haus geht’s stimmungsvoll weiter. Die Herren von der Glauchauer Band „Rock four“ mischen dort die Besucher auf und gleichzeitig bietet das
Restaurant verschiedene Cocktails und rustikale Snacks. Aber auch im Innenhof des Rathauses wird Musik geboten. Jochen Häusler vom Windlicht verzaubert die Zuhörer mit handgemachten Klängen.

Mehrere neue Geschäfte laden mit eigenen Angeboten zum Verweilen und Stöbern ein: Das neue Modegeschäft „il moda“ (Brüderstraße 11) hat anlässlich der Neueröffnung eine Sektbar
eröffnet. Kinder-Klebe-Tattoos (kostenlos) und kleine Spontan-Tattoos gibt es zum Sonderpreis im neuen Kunst- und Tattoostudio Saremba in der Leipziger Str. 16 und jeder Besucher
kann sein Glück am Glücksrad des prooptik Hörzentrums in der Leipziger Str. 6/7 auf die Probe stellen.
Auf Hochtouren laufen noch die Vorbereitungen für das Kinder- und Jugendangebot, dass das H2 voraussichtlich vor dem Schloss plant. Der Inhalt steht noch „in den Sternen“ – aber
sicher ist: Ihr dürft Euch freuen. Mit dabei sind diesmal auch wieder die fitten Jungs vom Sportpark Glauchau.
Nicht nur draußen sondern auch drinnen in den Geschäften wird das Einkaufen mit den verschiedenen Händleraktionen zum Erlebnis. Für das leibliche Wohl ist natürlich auch reichlich
und vielfältig auf der gesamten Veranstaltungsmeile gesorgt.
Kommen Sie in die Glauchauer Innenstadt! Sie sind herzlich eingeladen dabei zu sein.

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.