Der Radlersonntag – ein idealer Ausflug für die ganze Familie

Auch im Jubiläumsjahr der Gemeinde Mülsen findet neben einer Vielzahl anderer Veranstaltungen, wie z. B. dem Kinderfest oder dem Blaulichttag, natürlich auch der 29. Radlersonntag 2024 statt.

Der Startschuss fällt um 10:00 Uhr. Die Strecke führt auf leicht abfallender Straße immer der Hauptstraße den Mülsengrund hinab, ganz ohne Autoverkehr. Zielpunkt wird schließlich das Feuerwehrdepot in Niederschindmaas in der Gemeinde Dennheritz sein.
Der Radlersonntag ist ein Event für die ganze Familie. Entdecken Sie die Schönheit unserer Heimat entlang des ruhig dahinfließenden Mülsenbaches. Bestimmen Sie Ihr eigenes Tempo und machen Sie einfach Pause, wenn Ihnen danach ist. Genießen Sie den Tag und haben Sie Freude dabei.
Viele Vereine, die Kirchen und Gewerbetreibende der Gemeinde Mülsen bringen sich dieses Jahr wieder mit Attraktionen und Ausstellungen für Groß und Klein sowie Versorgungsständen entlang der Strecke ein, die für das leibliche Wohl sorgen.
Sollten Sie doch eine kleine Panne an Ihrem Fahrrad haben, steht Ihnen Hilfe an den verschiedenen Fahrradstützpunkten zur Verfügung. Das Heimatmuseum „Härtel-Haus“ in Mülsen St. Jacob wird von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr seine Türen für interessierte Besucher öffnen.

Highlights für kleine Radler:
Auch für die jüngsten Radfahrer gibt es einiges zu erleben. An der Festscheune in Thurm wird es eine Kindereisenbahn und einen Ballonkünstler geben. Die kleinen Radler können sich auch auf das Bungee Jumping und einen Fahrradparcours freuen. Auf dem Mehrzweckplatz in Mülsen St. Micheln gibt es neben dem Spielplatz eine Hüpfburg, ebenso ist Kinderschminken und eine Bastelstrecke angesagt. Am Verwaltungszentrum in Mülsen St. Jacob findet das Glitzer-Tattoo-Schminken statt. Ein Kinderclown, ein Kettenflieger-Karussell und die Katzenausstellung warten ebenso auf die kleinen Besucher.

Verlosung
Die Stempelstellen am Radlersonntag sind eine schöne Tradition. Auch in diesem Jahr können Sie sich wieder Stempel an den Stempelstellen abholen. Wer am Ende des Tages alle Stempel gesammelt hat, nimmt an der Verlosung der Preise im Rahmen unserer Tombola teil. Dazu muss der vollständig gestempelte Flyer an einer der Stempelstellen oder in der Gemeinde abgegeben werden.
Wir hoffen auf schönes Wetter und wünschen den freudigen Teilnehmerinnen und Teilnehmern einen schönen Radlersonntag 2024!

Der Radlersonntag wird freundlicherweise von der Sparkasse Zwickau unterstützt.