Drei auf einen Streich in der Zwickauer Innenstadt

Good Food Festival, Blaulichtmeile und 1. Zwickauer Autosommer stehen in den Startlöchern

Das Wochenende vom 31. Mai bis 2. Juni sollten sich die Zwickauerinnen und Zwickauer sowie ihre Gäste schon einmal ganz dick im Kalender anstreichen – denn mit dem Good Food Festival, der Blaulichtmeile und dem 1. Zwickauer Autosommer locken an jenem Wochenende gleich drei Veranstaltungen auf den Zwickauer Hauptmarkt.

An allen drei Tagen dürfen sich die Besucherinnen und Besucher auf das Good Food Festival freuen. „Mit unserer Open-Air-Veranstaltung im Herzen von Zwickau bieten wir allen Genussliebhabern ein wahres Fest der Sinne. Gastronomen aus ganz Deutschland servieren auf dem Good Food Festival leckere Köstlichkeiten aus aller Welt. Nicht nur geschmacklich, sondern auch optisch haben unsere Händler mit originellen Food Trucks und individuellen Ständen einiges zu bieten“, sagt Cindy Seifert, Projektleiterin bei Polar Events. Das Team der Zwickauer Agentur organisiert die Events in der Robert-Schumann-Stadt. Selbstverständlich ist an allen drei Tagen auch für die passende musikalische Umrahmung gesorgt. Am Freitag, dem 31. Mai, verspricht die Rock Ambulance ab 20 Uhr Partymusik vom Feinsten. Beim Konzert von Spur 13 gibt es einen Tag später dann eb enfalls ab 20 Uhr nicht nur 80er und 90er von CCR, Bryan Adams, AC/DC und Tina Turner, sondern auch aktuelle Titel auf die Ohren. Am Sonntag bieten The Mildreds handgemachte Covermusik aus Rock, Pop und Musical mit dem Keyboard und Percussion. An den Plattentellern steht dann DJ DerSven.

Die erste Blaulichtmeile in Zwickau hat das Team ganz bewusst auf den Kindertag am Samstag, den 1. Juni gelegt. „Damit bieten wir allen Familien die Möglichkeit, diesen Tag zu feiern und den Kindern ein unvergessliches Erlebnis zu bieten. Die Kinder lernen spielerisch durch Mitmachaktionen wichtige Aspekte des Brandschutzes und der Notfallvorsorge kennen und verbringen gleichzeitig einen unterhaltsamen Tag“, sagt Cindy Seifert. Ziel der Blaulichtmeile ist es, die Arbeit der Feuerwehr und anderer Rettungsdienste zu würdigen. Durch Live-Demonstrationen und interaktive Aktionen erhalten die Besucherinnen und Besucher faszinierende Einblicke in die tägliche Arbeit der Helden des Alltags. Die Blaulichtmeile kann am Samstag, den 1. Juni von 11 bis 18 Uhr auf dem Hauptmarkt besucht werden.

Am Sonntag, den 2. Juni findet dann von 11 bis 18 Uhr auf dem Hauptmarkt der 1. Zwickauer Autosommer statt. „Während der Veranstaltung haben alle Interessierten die Möglichkeit, sich über die neusten Modelle und Innovationen der Zwickauer Autohäuser zu informieren. Von kleinen Stadtautos bis hin zu luxuriösen Limousinen ist für jeden Geschmack und jedes Budget etwas dabei“, sagt Cindy Seifert. Neben den traditionellen Autohändlern können auch andere Anbieter der Mobilität wie Fahrradgeschäfte ihre Dienstleistungen und nachhaltigen Fortbewegungsmöglichkeiten präsentieren.