Presseaufruf – Historische Fotos gesucht

Heilstätte Schloss Waldenburg sucht historische Fotos aus Krankenhauszeit

Das Schloss Waldenburg bittet die Öffentlichkeit um Unterstützung bei der Suche nach historischem Fotomaterial aus der Zeit der ehemaligen Lungen- und TBC-Heilanstalt:
Wir sind auf der Suche nach Originalfotos im Zeitraum 1948 bis 1970, die das Pflegepersonal und die Ärzteschaft der Klinik sowohl in beruflichen als auch privaten Momenten zeigen sowie auch Aufnahmen aus den umliegenden ehemaligen Heilstätten wie Remse, Glauchau, Borna, Bad Berka oder Zschadraß.
Diese historischen Fotos würden einen wertvollen Beitrag zur Erhaltung der Geschichte und Kultur der Heilstätte Schloss Waldenburg und der umliegenden Heilstätten darstellen. Sie könnten Einblicke in das Leben und die Arbeit des medizinischen Personals und anderer Mitarbeiter während dieser Zeit bieten.
Sollten Sie im Besitz solcher Fotos sein oder Informationen darüber haben, wie wir sie finden können, bitten wir Sie herzlich, sich mit uns in Verbindung zu setzen. Diese Bilder würden dazu beitragen, die Geschichte und Erinnerungen an diese Zeit zu bewahren.

Kontakt:
Schloss Waldenburg Anke Schilling Peniger Str. 10 08396 Waldenburg a.schilling@schloss-waldenburg.de
Wir danken Ihnen im Voraus für Ihre Hilfe bei der Suche nach diesen wertvollen historischen Erinnerungen.