Sommerferienprogramm im Museum - Naturalienkabinett Waldenburg

Warum gibt es Schildkröten mit Sternenmustern auf dem Panzer? Wie kann man nachts mit den Sternen die Uhrzeit bestimmen? Und warum sammelte ausgerechnet ein Apotheker leidenschaftlich gerne Seesterne aus dem Meer? In den Sommerferien bieten wir allen Träumern, Abenteurern, Fernsüchtigen und Wissensdurstigen eine Reise zu den vielen Sternen unseres Kabinetts an - von den Tieren über die Kulturen bis in den Himmel!

Vom 16.07.22 bis 28.08.22 bieten wir durchgehend ein Sternenquiz in unseren Ausstellungsräumen an – wer die Lösung errät, wird dafür gebührend entlohnt.

Am Sonntag den 17.07. und Samstag, den 13.08., jeweils 13 und 14 Uhr lässt sich in unseren Familienführungen Erstaunliches und Wissenswertes aus der Welt der Sterne erfahren. Die Kreativen können von 10 bis 17 Uhr ihre eigenen Wesen der Nacht aus Filz oder phantasievollen (Sternen)Lichtfänger bauen!

Gemütlich wird es am Donnerstag, den 28.07. jeweils 10 und 14 Uhr: Es ist Kinozeit im Museum, die mit einem Film für die ganze Familie begangen werden kann. Stilecht wird das Kino-Erlebnis mit Popcorn, das zusätzlich erworben werden kann.

Wer? Geeignet für Kinder ab 6 Jahren

Kosten?