GÄSTELIEBLING gekürt

Gästeliebling in der Kategorie "Pension" in der Region Zwickau gekürt

Waldenburg 26. Juni 2023

Jährlich sucht der Landestourismusverband Sachsen e.V. mit Unterstützung des Sächsischen Staatsministeriums für Wissenschaft, Kultur und Tourismus GÄSTELIEBLINGE im Bundesland Sachsen. In insgesamt acht verschiedenen Regionen werden in den drei Kategorien: Hotel, Pension und Ferienwohnung die Akteure ausgezeichnet. In der Region Chemnitz Zwickauer Land inklusive Stadt Chemnitz hat die Tourismusregion Zwickau im Jahr 2023 die Gäste überzeugt. Die Übernachtungseinrichtungen wurden online bewertet. Gewonnen hat in der Kategorie „Pension“ der Landgasthof Voigtlaide in Glauchau. Betreiber M. Piegholdt: „Ich war sehr überrascht und hätte nie damit gerechnet. Ich bin sehr stolz auf mein Team.“ Der Gasthof hat elf rustikal eingerichtete Zimmer. Eine Übernachtung im Einzelzimmer kostet 49,- Euro und das regionale Frühstück gibt es für 7,50 Euro. Übrigens: Im Sommergarten kann man in den heißen Monaten das kühle Bier unter einer über 100 Jahre alten Kastanie genießen.

Sandra Loos

www.zeitsprungland.de, info@zeitsprungland.de