© Bernd Hertel

In 37 Tagen

Stadtführung "Martin Römer – Unternehmer, Mäzen und Gestalter"

Auf einen Blick

Erleben Sie eine spannende Zeitreise vom Mittelalter bis in die Gegenwart nach Neumark.

Wie wurde Martin Römer zu einem der reichsten Bürger von Kursachsen? Wie hat Martin Römer die Geschicke und Geschichte Zwickaus beeinflusst?
Reicht die Familienchronik der Römers tatsächlich bis in die Gegenwart? All diese Fragen werden wir auf unserer Tour mit Beginn am Martin Römer Haus, weiterführend über den Dom St. Marien, das Dünnebierhaus bis zum Niederen Kornhaus, der heutigen Bibliothek, beantworten.
Ein Besuch der Bibliothek mit seiner wechselvollen Geschichte inklusive einer Visite des imposanten Kaltdachs komplettiert den Rundgang.

Weitere Termine

Kontakt

Tourist Information Zwickau
Hauptstraße 6
08056 Zwickau

Kontakt:
Tel.: 0375 / 2713240
Fax: 0375 / 2713249
E-Mail:
Webseite: www.zwickautourist.de/de/tourismus.php

    Gut zu wissen

    Für meine weitere Planung:

    Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

    Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.